Im Juli fand die Gruppenversammlung Bayern statt. 

Sie wurde vom Zfr. R. Dürr im Landgasthof Hermes / Marktleugast organisiert.

Gruppenobmann M. Peetz verlas seinen Bericht.

Die Teilnahme belief sich auf 9 Zuchtfreunde, was bei der Gruppengröße nicht befriedigend sein kann.

Leider schrumpfte die Gruppe trotz Neuanmeldungen durch Sterbefälle auf 68 Mitglieder.

Gratuliert wurde zum Deutschen Meister Zfr. J. Frankerl auf schwarz ; W. Wenzel auf rot und K. Röhner auf gelb und weiß.

Das Siegerband der Nationalen in Erfurt konnte W. Wenzel mit einem gelben Steigerkröpfer erringen.

Bei der GSS Schnaittenbach errang J. Frankerl mit seinen schwarzen Steigern den Championteller.

Nach der Jungtierbesprechung erhielten Zfr. M. Peetz ; K. Kohler und L. Gallenberger ein Weizenbierpokal mit Gravur eines Steigerkröpfers.

Für Organisator R. Dürr wurde ebenfalls ein Weizenbierpokal zur Verfügung gestellt.

Nach oben