Am Vortag unserer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Vorstandes des Sondervereins zur Besprechung der Aufgaben des kommenden Jahres.

Unsere jährliche Jahreshauptversammlung fand im 110. Jahr des Bestehens des Sondervereins der Steigerkröpferzucht

in Geringswalde / Hoyersdorf statt.

Sie wurde von der Gruppe mitteldeutschland ausgerichtet.

Die Teilnahme mit ca. 30 Mitgliedern war nicht befriedigend. Auch die Partnerinnen waren herzlich eingeladen.

Die Versammlung wurde vom Vostand eröffnet und es wurde ein Jahresrückblick auf vergangene Arbeit , Erfolge und auch Misserfolge gehalten.

Es konnten viele Auszeichnungen vorgenommen werden.

So erhielt Dr. Lothar Heinrich die VdT Ehrennadel in Gold

Die VdT Ehrennadel in Silber konnten Hartmut Benesch, Lorenz Gallenberger, Gerhard Karl und Jürgen Hennebach in Empfang nehmen. 

Siegfried Buchner, Fritz Dötsch, Helmut Eder, Manfred Peetz, Alfred Becher, Hartmut Buchler und Gotthard Krieg konnten sich über die Ehrennadel in Gold des Sondervereins freuen.

Die Ehrennadel in Silber erhielten Gerhard Bräutigam, Günter Dort, Klaus Ehrig, Karl-Heinz Lange, Peter Pahler, Manfred Schell, Peter Sens sowie Andreas Sens

 

 

Einige Züchter stellten Jungtierzüchtungen des aktuellen Jahres vor.

 

Während der Vorstand die Aufgaben des kommenden Jahres besprach, unternahmen die

anderen Mitglieder mit Partnerinnen eine Besichtigung der Burg Kriebstein

Der Züchterabend beendete einen ereignisreichen Tag.

Bei Gesang, Tanz und gutem Essen ließen es sich alle gut gehen.

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung 

Nach oben