In diesem Jahr wurde die GV Bayern im KTZV Zirndorf abgehalten.

Ein Dank an Konrad Kohler für die Ausrichtung.

Der 2.Vorsitzende des KTZV R. Bierlein begrüßte die Gäste in seinem Verbandsheim.

Obmann M. Peetz übernahm dann den weiteren Verlauf der Versammlung. 

Er begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das Erscheinen. 

Ein Wunsch wäre hier, wie auch für die anderen Gruppen, etwas mehr Interesse für das Gruppenleben.

Dies wird aber nicht zuletzt auch dem Altersdurchschnitt, als auch täglichen Umständen geschuldet.

Das Protokoll wurde von Schriftführer K. Kohler vorgetragen , danach gab Kassierer G. Hoyer seinen Bericht.

Zuchtwart Frankerl hielt einen interessanten Vortrag über Kuren vor und während der Zucht.

Bekannt gegeben wurden neue Schautermine.

Ein Weizenglas bekamen die Gewinner der Jungtierbesprechung.

Für ein Weiterbestehen des Sonderverein und auch allgemein für dieses Hobby sollte mehr Werbung durchgeführt werden.

Interesse gibt es sicher viel, aber der Kostenfaktor lässt oft wenig Spielraum dieses Hobby in Gemeinschaft auzuführen.

Im Moment kann man den Eindruck gewinnen, dieses Hobby ist ein Seniorenzeitvertreib, die ein gutes wirtschaftliches Polster haben.

Nach oben